Alle Jahre wieder... steht die Auffrischung in Sachen Datenschutz an - Media!House direct

Unser Datenschutz-Fresh-Up

Alle Jahre wieder… steht die Auffrischung in Sachen Datenschutz an.

 

Dazu war unser externer Datenschutzbeauftragter im Haus. Gemeinsam haben wir bekannte Themen in Erinnerung gerufen und gleichzeitig unser Wissen aufgefrischt. Ein regelmäßiges Update durch einen Profi ist nicht nur Vorgabe der DSGVO, sondern auch in unseren Augen unumgänglich, wenn wir rechtskonform arbeiten möchten. Und genau das ist unser Anspruch an uns selbst – zum Schutz der eigenen Daten als auch der Daten von Geschäftspartnern.

 

Wir sind sensibilisiert auf den Umgang mit personenbezogenen Daten. Uns sind Risikoabwägung, technische und organisatorische Maßnahmen und Joint Controller keine Fremdwörter.  Die DSGVO ist unser ständiger Begleiter, wenn auch nicht unser beliebtester.

 

Nun sind wir wieder auf dem aktuellsten Stand, bis zum nächsten Update im Frühjahr 2024.