Jeder hat schon von ihnen gehört, viele kennen sie auch: die alteingesessenen Magazine wie Spiegel, HörZu oder Neue Post, die möglicherweise bei Oma und Opa auf dem Couchtisch liegt. Wer erinnert sich noch an seine Zeit mit Bravo und Co.?
Die Bandbreite an Zeitschriften ist in Deutschland immens groß und bietet nahezu für jede Interessengruppe etwas Passendes. Ganz gleich, ob man sich für Autos, Mode, Musik oder Kochen begeistert – es gibt eine große Auswahl an Titeln, die sich auf diese Themen spezialisiert haben.
Für unsere Mediaplanungen greifen wir, je nach Zielgruppen, auf all diese Magazine zurück. Immer unter Berücksichtigung der Responsestärke des einzelnen Titels, die wir aus unserer langjährigen Erfahrung einschätzen können. Was die Planung für uns viel spannender gestaltet ist unser Anspruch für unsere Kunden um die Ecke zu denken und auch die Nischen zu entdecken, die möglicherweise zusätzlich relevant sein könnten. Denn da wird es richtig spannend.
Mit Nischen meinen wir die Publikationen, die ein sehr spezifisches Thema oder auch Hobby behandeln, das ein breitgefächertes Magazin nicht abdeckt.