Haushaltsdatenbank
In Haushaltsdatenbanken führen Adress- und Datenhändler Informationen über ca. 40 Mio. deutschen Haushalte zusammen. Diese Informationen stammen aus unterschiedlichsten, zumeist öffentlich zugänglichen Quellen und ergeben ca. 300 Einzelangaben pro Haushalt. Haushaltsadressen, die zu Ihren Produkten und /oder Dienstleistungen passen, sind in den wichtigsten deutschen Haushaltsdatenbanken zu finden, auf die Media!House direct als unabhängiger Dienstleister vollen […]
Guerilla-Marketing
Eine spezielle Form des Marketings ist das Guerilla-Marketing. Der wichtigste Faktor bei Guerilla Marketing ist eindeutig Überraschung: Eine Guerilla-Werbeaktion erreicht Menschen auf eine Art, mit der sie nicht gerechnet haben. Das kann an einem öffentlichen Ort sein, über virale Verbreitung oder auf einem ganz anderen Weg – auf die Kreativität kommt es an. Primär geht […]
Gegengeschäft
Ein Gegengeschäft ist ein Tauschgeschäft. Dabei kann der Tausch in Geld oder in Ware bewertet werden. Ein reines Tauschgeschäft zwischen zwei Unternehmen, bei dem kein Zahlungsstrom stattfindet, also Ware gegen Ware getauscht wird, bezeichnet man als Barter, Barter-Deal oder Bartering. Jeder Partner erhält eine Leistung, so dass es zu einer Win-Win-Situation kommt. Als Leistung können […]
Geo-Marketing
Beim Geo-Marketing werden aktuelle wie potenzielle Märkte nach räumlichen Strukturen analysiert, um den Absatz von Produkten effektiver planen und messbar steuern zu können. Geomarketing ergänzt den klassischen Marketing-Mix bestehend aus Produkt, Preis, Distribution und Kommunikation um die räumliche Betrachtung, da sich der Markt regional bzw. geographisch differenzieren lässt. Durch gezieltes Geo-Marketing können Werbemaßnahmen optimiert und […]
Firmenadresse
Nach Wirtschaftszweigen (Branchen) geordnete Geschäfts-, Gewerbe- oder Unternehmensadressen. In den von uns ausgewählten Firmendatenbanken stehen Ihnen zahlreiche Selektionsmöglichkeiten zur Verfügung, z.B. Unternehmensgröße, Kontaktperson inkl. Funktion und Position, Mitarbeiter-Anzahl, Umsatz, Region (Bundesländer, PLZ), Kommunikationsdaten (Telefon-/Telefaxnummer, E-Mail-Adresse, Internetadresse), Gründungsjahr, Rechtsform, Bonität.
Filial-Marketing
Der Begriff Filial-Marketing beschreibt das, was einzelne Geschäftsstellen an Werbung betreiben, um ihren Standort zu promoten. Darunter fallen z. B. auch Haushalts-Marketing und regionale Kooperationen.
Filialflyer
Ein Filialflyer ist eine einfach gestaltete Beilage, die in einer Verkaufsniederlassung (Filiale) ausgelegt oder aktiv verteilt wird. Die Kunden können sich die Filialflyer kostenfrei mitnehmen.
Filialbeilage
Eine Filialbeilage ist ein gedrucktes Werbemittel/Prospekt, der in einem Geschäft einer Verkaufsniederlassung (Filiale) ausgelegt oder aktiv verteilt wird. Die Kunden können sich die Filialbeilage kostenfrei mitnehmen.
Empfehlungsmailing
Unter einem Empfehlungsmailing oder einem Co-branded-Mailing versteht man einen Werbebrief, bei dem eine Marke eine anderes Produkt oder auch eine andere Marke seinen Kunden empfiehlt. Neben dem postalischen Mailing, kann dies auch als E-Mailing (Standalone-E-Mail) geschehen.
Empfehlungsbeilage
Unter einer Empfehlungsbeilage oder einer Co-branded-Beilage versteht man einen Prospekt/Flyer, bei dem eine Marke ein anderes Produkt oder auch eine andere Marke seinen Lesern oder Kunden empfiehlt. Die Empfehlungsbeilage wird einer Zeitung, Zeitschrift oder einem Paket beigelegt.