Unschlagbar - Altersdiversität rockt! - Media!House direct

Unschlagbar - Altersdiversität rockt!

Eine Teamstruktur, von der alle profitieren.

Diversität“ ist mehr als nur ein Begriff unserer modernen Welt, der sich auf die Verschiedenartigkeit von Menschen bezieht. Diversität ist eine Haltung, die den Kern unserer Gesellschaft und unserer Arbeitswelt durchdringt.


„Altersdiversität“ oder auch Altersvielfalt meint das Zusammenkommen verschiedener Altersgruppen. Aber viel wichtiger ist die daraus resultierende Kombination von einzigartigen Denkweisen und Lebenserfahrungen. Davon profitieren wir alle – unsere Agentur, unser Team, unsere Kunden. Warum ist das so?


Bei uns arbeiten GenerationZ und Silversurfer Schulter an Schulter. Eine Teamstruktur, die seit Bestehen der Agentur gewachsen ist. Darauf sind wir besonders stolz. Die Mitarbeitenden, die nicht mehr zu den Youngstern zählen, begleiten uns schon mehr als 20 Jahre. Jedes einzelne Teammitglied bringt aufgrund seines Alters unterschiedliche Sichtweisen und Fähigkeiten mit, die uns ermöglichen, ein breites Spektrum kreativer Ideen und Direktmarketinglösungen zu entwickeln.


Konkret bedeutet dies:

1. Tradition und Innovation 

Die Kombination aus jungen Teammitgliedern und erfahrenen Kollegen schafft eine einzigartige Mischung aus Kreativität und Know-how. Die jungen Kolleginnen und Kollegen bringen frische Ideen, innovative Ansätze und eine natürliche Affinität zu den neuesten Trends mit. Auf der anderen Seite stehen unsere erfahrenen Mitarbeiter für eine tiefe Branchenkenntnis, bewährte Strategien und ein Verständnis für sich wandelnde Kundenbedürfnisse.

2. Zielgruppenverständnis

Sich in die verschiedenen Zielgruppen unserer Kunden einzudenken, liegt jedem einzelnen Teammitglied. Jedoch ist klar: Je näher es selbst am Alter der zu erreichenden Zielgruppe dran ist, umso einfacher und realistischer ist das Gespür dafür, wie sie tickt. Das Ergebnis sind gezielte und effektive Kampagnen, die bei den Zielgruppen unserer Kunden nicht nur ankommen, sondern auch wirken.

3. Vertrauen

Gute Geschäftsbeziehungen leben von Vertrauen. Mit der Dauer der Zusammenarbeit kann dieses Vertrauen wachsen. Vertrauen muss erarbeitet werden. Vertrauen beruht auf Gegenseitigkeit. Unsere Kolleginnen und Kollegen, die schon lange in der Marketingbranche unterwegs sind, greifen auf ein großes Netzwerk aus Dienstleistern, Experten und Branchenkennern zurück, denen wir vertrauen und die uns vertrauen. Hiervon profitieren schlussendlich alle: Wir selbst und unsere Kunden!

4. Wissensaustausch

Jedes Teammitglied bringt auch aufgrund seines Alters unterschiedliche Fähigkeiten mit. Deshalb ist uns der Austausch untereinander enorm wichtig, denn nur so können wir voneinander lernen und uns gegenseitig inspirieren. Wissen und Erfahrung treffen auf technische Innovation und frischen Wind. Für uns als 360°-Agentur ein wertvolles Potenzial, um Direktmarketingkampagnen mit dem Rundumblick zu entwickeln.

Unsere Teamstruktur ist für uns ebenso ein nachhaltiges Modell. Wir sichern uns den Erfolg unserer Agentur, indem wir historisch gewachsenes Wissen, Kontakte und Erfahrung an unsere Youngster weitergeben. Denn nur so können wir auch im nächsten Jahrzehnt zielführende Direktmarketingkampagnen und maßgeschneiderte Lösungen entwickeln, die uns unsere Position als verlässlicher Partner für unsere Kunden sichert.

 

Fazit: Wir brauchen sie alle, die „alten“ Hasen und die jungen Talente – heute und immer.

 

Unser Team

https://mediahousedirect.de/wir-ueber-uns/team/