Media!House direct ist jetzt Teil des internationalen Netzwerkes „Virsinda“ - Media!House direct

Media!House direct ist jetzt Teil des internationalen Netzwerkes „Virsinda“

Networking ist der Schlüssel zu erfolgreichem Marketing in ausländischen Märkten

Die aktuelle wirtschaftliche Situation in Deutschland stellt Unternehmen vor vielfältige Herausforderungen, geprägt von einem moderaten Wirtschaftswachstum, einer nach wie vor hohen Inflationsrate und einer anhaltenden Zurückhaltung der Verbraucher im Kaufverhalten. Angesichts dieser Umstände denken viele Unternehmen über eine Expansion in ausländische Märkte nach.

Eine erfolgreiche internationale Expansion verlangt jedoch nicht nur eine strategische Geschäftsplanung, sondern auch effektive Marketing- und Kommunikationsmaßnahmen, mit denen Unternehmen das Vertrauen ihrer Zielgruppen gewinnen und langfristige Beziehungen aufbauen können. Sind dafür intern keine personellen Ressourcen vorhanden, ist es entscheidend, die richtigen Partner vor Ort zu finden.

Als Teil des internationalen Netzwerks Virsinda wollen wir zum Exporterfolg unserer Kunden beitragen, indem wir erfolgreiche Marketing- und Kommunikationsmaßnahmen mit unseren spezialisierten Agenturpartnern im jeweiligen Land vor Ort erarbeiten. Zielführendes Marketing in ausländischen Märkten erfordert die genaue Kenntnis kultureller Unterschiede, die die Marktbearbeitung und insbesondere die Zielgruppenansprache beeinflussen, sowie ein Verständnis für lokale Marktbedingungen.

Unser Netzwerk bietet Unternehmen ein umfangreiches Portfolio an Dienstleistungen, die zum Erfolg von Branding-, Neukunden- und Leadkampagnen beitragen. Unabhängig davon, ob sie in Schweden, den Niederlanden, Polen oder anderen europäischen Ländern tätig werden möchten, und ob ihr Bedarf zum Beispiel in den Bereichen Social Media, Offline-Marketing oder SEA liegt, werden sie von einem oder mehreren Spezialisten im jeweiligen Zielland beraten und betreut. 

In diesem Kontext betont Greg Osobka, Gründer und CEO der Virsinda Group B.V., die Bedeutung der Zusammenarbeit zwischen den verschiedenen Agenturen: Kunden im Virsinda Netzwerk profitieren von der gebündelten Expertise der Partner vor Ort, die auf teilweise Jahrzehnte lange Erfahrung in den jeweiligen Märkten zurückgreifen können. Diese gemeinsame Kompetenz ermöglicht es, Kundenbedürfnisse präzise zu verstehen, Marken klar zu positionieren und maßgeschneiderte Kommunikationsstrategien mit exakter Zielgruppenansprache zu entwickeln.

Wir freuen uns, durch unsere Partnerschaft in diesem europäischen Netzwerk einen weiteren Grundstein für unseren zukünftigen Agenturerfolg gelegt zu haben.