Kampagnen-
Planung
Basis für jede erfolgreiche Neukundengewinnung ist eine konsequente Kampagnen-Planung. Media!House direct führt dich in 6 Schritten zum Erfolg.
Die Basis ist eine eindeutige Definition deines Kampagnenziels: Sollen direkt neue Kunden generiert werden? Oder möchtest du deinen Newsletterverteiler vergrößern? – Definiere mit uns gemeinsam zu Beginn der Planung deine konkreten Ziele.
Im zweiten Schritt ist es wichtig, deine Zielgruppe zu identifizieren. Soziodemografische und psychografische Merkmale sowie das Verhalten deiner Zielgruppe sind wichtig für die weitere Planung deiner Kampagne, insbesondere für die Auswahl der Werbekanäle.
Im dritten Schritt gilt es, einen auf deine Ziele und Zielgruppe hin optimierten Mediamix zu finden. Wir empfehlen dir die passenden Werbekanäle, wählen die relevanten Werbeträgersegmente aus und empfehlen dir die responsestärksten Werbeträger.
Egal, ob crossmedial oder nur offline oder nur online – Profitiere von unserer über 20-jährigen Response-Erfahrung in allen Werbekanälen.
Häufig ist es sinnvoll, zunächst eine Testkampagne vorzuschalten, um wesentliche Erfolgsparameter zu überprüfen. Im vierten Schritt entwickeln wir daher eine aussagekräftige Testmatrix, die insbesondere Angebotstests, Preistests, Kreativtests oder auch
Konzepttests beinhaltet. Auf Basis dieser Ergebnisse können wir dein Budget im Full-Run dann optimal einsetzen.
Wesentlich für den Kampagnenerfolg ist auch der Einsatz des richtigen Werbemittels. Anzeigen oder Beilagen, Postalische Mailings oder Hauswurfsendungen, Hörfunk-Spot oder Podcast-Integration, Standalone-E-Mail oder Social-Media-Posts – Wir empfehlen dir im fünften Schritt auch den optimalen Werbemitteleinsatz für deine Kampagne.
Zu einer Kampagnen-Planung gehört für uns auch ein Responseforecast für die einzelnen Werbekanäle und Werbeträger. Profitiere dabei von unserer über 25-jährigen Response-Erfahrung in allen Werbekanälen! So können wir im sechsten Schritt deine Kampagne auf deinen CpX hin noch vor dem Start optimieren und sichern dir so den größtmöglichen Erfolg.
Bist du neugierig geworden? – Dann nimm jetzt Kontakt mit uns auf! Wir freuen uns auf den Dialog mit dir.
Geschäftsführung
Media!House direct GmbH
Carl-Miele-Straße 27- 29
33442 Herzebrock-Clarholz
fon: +49 52 45 – 8 44 08 0
anfrage@mediahousedirect.de