Streaming-Plattformen
Streaming-Plattformen ermöglichen das Streamen von Inhalten. Beispiele sind bei audiovisuellen Medien YouTube und bei auditiven Medien Spotify.
Webradio
Das Webradio ist die Möglichkeit die gewohnten Radio-Sender auch online im Browser zu hören. Die Audio- und Rundfunkprogramme werden dann nicht über Wellen, sondern via Internet empfangen.
DAB+
DAB steht für Digital Audio Broadcasting. Dabei handelt es sich um einen digitalen Übertragungsstandard für den terrestrischen Empfang von Hörfunkprogrammen. Der große Vorteil dieser Technologie liegt in seiner geringen Störempfindlichkeit. Ferner erhöht sich die Reichweit signifikant.
Smartspeaker
Der Smartspeaker ist ein Lautsprecher, welcher mit dem Internet verbunden ist und somit Musik oder Sprache drahtlos übertragen kann. Die eingriffsfreie Sprachsteuerung, Spracherkennung und die Integrierung eines intelligenten persönlichen Assistenten macht den Lautsprecher zu einem Smartspeaker.
Out of Home(-Marketing)
Out of Home Marketing lässt sich synonym verwenden mit dem Begriff der Außenwerbung. Hierzu zählen alle Werbemedien, die im öffentlichen Raum stattfinden, wie Großflächenplakate, Superposter, Ganzsäulen oder auch die beleuchteten City-Light-Poster. Neben diesen klassischen Außenwebemedien werden auch alle Arten von Ambient Medien oder Verkehrsmittelwerbung dem Out of Home Marketing zugerechnet.
Digital Out of Home
Digital Out of Home Marketing beschreibt dynamische, digitale Außenwerbung über Bildschirme im öffentlichen Raum. So kombiniert dieses Werbemedium die Größe des Plakats mit den Vorteilen von Online-Werbung und der Bewegung von TV. Die digitalen Screens finden sich praktisch überall wo sich Menschen aufhalten, z.B. in Flughäfen, Bahnhöfe, Supermärkte und Einkaufszentren, Universitäten, Tankstellen, etc. Die Digitalisierung […]
Plakatwerbung
Die Plakatwerbung ist Werbung durch Plakate, die stationär oder mobil vor allem im öffentlichen Raum angebracht werden. Zur Plakatwerbung zählen Großfläche Ganzäule Allgemeinstelle City-Light-Poster City-Light-Säule Mega-Light-Board
Großfläche
Die Großfläche oder auch bekannt als 18/1 ist ein Werbeträger an der sich ein Plakat der Größe 3,56m x 2,52m (9m²) anbringen lässt und so durch eine große Werbefläche auffällt.Dabei wirken beleuchtete Poster zudem rund um die Uhr und sorgen für eine 24-Stunden Sichtbarkeit. Es ist möglich einzelne Standorte gezielt zu selektieren, so dass Kampagnen […]
Superposter
Das Superposter ist das größte Plakatmedium, wodurch dieser Werbeweg besonders einprägsam und effektiv wird. Diese Plakatmedien befinden sich an stark frequentierten Straßen und sind aufgrund ihrer Größe und Platzierung von weitem gut einsehbar. Dadurch wird eine potenziell lange Sichtdauer gewährleistet und der Werbe-Effekt optimiert.
Ganzsäule
Die Ganzsäule ist eine Form der Werbung auf Litfaßsäulen, bei der ein Unternehmen die gesamte Fläche der Litfaßsäule belegt. Daneben gibt es noch die Allgemeinstelle, bei der mehrere Unternehmen gleichzeitig auf der Litfaßsäule werben. Die Ganzsäulen sind i.a. gleichmäßig und weiträumig über die ganze Stadt und an den kulturellen Hotspots verteilt aufgestellt .Die außergewöhnliche Form, […]