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Bei Google oben mitzuspielen, zahlt sich aus

Search Engine Advertising

Ihr kennt es vermutlich von Eurem eigenen Suchverhalten auf Google: Die Ergebnisse auf der ersten Seite räumen die meisten Klicks ab. Die Klickwahrscheinlichkeit nimmt ab, je weiter wir uns nach unten bewegen. 75% der Klicks fallen auf die ersten drei Suchanzeigen bei Google. Auf Seite zwei verirrt sich kaum noch ein User und die Klickzahlen reduzieren sich um ein Vielfaches.

Mit SEA (Search Engine Advertising) bringen wir die Webseiten oder Angebote unserer Kunden bei Google auf Seite 1.

Was ist SEA?

SEA (Search Engine Advertising) bezeichnet das Schalten von Anzeigen in den Suchergebnisseiten der Suchmaschinen und ist einer der wichtigsten Kanäle im Online-Marketing-Mix. Wir sprechen von einem Pull-Kanal: User suchen aktiv mittels Suchanfragen nach Produkten und Dienstleistungen. Wir fokussieren uns als Agentur dabei vor allem auf die Suchmaschine Google.

Warum Google-Ads zu den effektivsten Werbemöglichkeiten zählen:

  • Hohe Reichweite
    Google verzeichnet weltweit 3,5 Millionen Suchanfragen am Tag.
  • Geringe Streuverluste
    Eure Anzeige erreicht nur die Kunden, die zur richtigen Zeit, am richtigen Ort nach Euren Keywords suchen (Keyword-, Geo- und Zeit-Targeting).
  • Platzierung auf der ersten Seite
    Die meisten Google-User klicken auf Seite 1 und gehen nicht mehr auf die zweite Seite der Suchergebnisse.
  • Kostenkontrolle
    Ein Werbebudget nach Euren individuellen Möglichkeiten: Klickgebote, Tagesbudgets oder Kampagnen-Budget.
  • Erfolgsorientierte Kosten
    Ihr zahlt nur für wirkliche Ergebnisse: wenn ein potenzieller Kunde auf Eure Anzeige klickt (CpC).
  • Messbarkeit und Optimierung
    Der Erfolg Eurer Kampagne ist exakt messbar. Anhand dieser Ergebnisse können wir auch im Laufe der Kampagne optimieren.

Von Google-Ads profitieren Unternehmen, die mehr Traffic auf ihrer Webseite erreichen und darüber ihren Umsatz steigern möchten. Wichtig: Voraussetzung für eine effektive Kampagne ist eine durchdachte Planung und stetige Optimierung.

Unsere Phasen zu Eurer erfolgreichen Kampagne

Wir clustern Eure Kampagne in drei Entwicklungs-Phasen:

Phase 1 

Die Vorbereitungen laufen: Es gilt eine Strategie für Eure Google-Ads-Kampagne zu entwickeln, die auf Euren Zielen und Zielvorgaben basiert. Dazu gehören unter anderem das Konzept der passenden Kampagnen-Struktur und die Ausarbeitung diverser Elemente wie Keyword-Recherche, Geo-Targeting und Werbezeitplaner.

Phase 2

Testen und daraus lernen: wir behalten Eure Kampagne im Auge und gewinnen wichtige Erkenntnisse zur Kampagnen-Performance. Anhand der gesammelten Insights optimieren wir bereits während der Laufzeit, um für Euch das Beste herauszuholen.

Phase 3

Weiter geht’s: Wir skalieren Eure Kampagne und bauen sie effizient aus, damit entwickelt sie sich stetig weiter. Wie heißt es so schön? Stillstand ist Rückschritt!

Im weiteren Verlauf ist eines unserer Ziele neben der Neukundengewinnung das Vertrauen in Eure Marke, Produkte oder Euren Shop zu stärken.

 

Wie steht es um das Ranking Eurer Webseite bei Google? Spielt Ihr schon oben mit oder seht Ihr hier noch Potenzial?

 

Zögert nicht uns anzurufen. Wir freuen uns auf ein kostenloses Erstgespräch mit Euch.