Kampagnen-Planung - Media!House direct

Kampagnen-
Planung

Kampagnen-planung

In 6 Schritten zum Erfolg

Basis für jede erfolgreiche Neukundengewinnung ist eine konsequente Kampagnen-Planung. Media!House direct führt Sie in 6 Schritten zum Erfolg.

Kampagnenziel und Zielgruppe

Die Basis ist eine eindeutige Definition Ihres Kampagnenziels: Sollen direkt neue Kunden generiert werden? Oder möchten Sie Ihren Newsletterverteiler vergrößern? – Definieren Sie mit uns gemeinsam zu Beginn der Planung Ihre konkreten Ziele.


Im zweiten Schritt ist es wichtig, Ihre Zielgruppe zu identifizieren. Soziodemografische und psychografische Merkmale sowie das Verhalten Ihrer Zielgruppe sind wichtig für die weitere Planung Ihrer Kampagne, insbesondere für die Auswahl der Werbekanäle.

In der Kampagnen-Planung bietet Media!House direct online, offline und crossmediale Werbekanäle.

Mediaplanung und Testmatrix

Offline oder Online? Oder 360°-Marketing?

Im dritten Schritt gilt es, einen auf Ihre Ziele und Zielgruppe hin optimierten Mediamix zu finden. Wir empfehlen Ihnen die passenden Werbekanäle, wählen die relevanten Werbeträgersegmente aus und empfehlen Ihnen die responsestärksten Werbeträger.

 

Egal, ob crossmedial oder nur offline oder nur online – Profitieren Sie von unserer über 20-jährigen Response-Erfahrung in allen Werbekanälen.

Optimale Budgetallokation

Häufig ist es sinnvoll, zunächst eine Testkampagne vorzuschalten, um wesentliche Erfolgsparameter zu überprüfen. Im vierten Schritt entwickeln wir daher eine aussagekräftige Testmatrix, die insbesondere Angebotstests, Preistests, Kreativtests oder auch

Konzepttests beinhaltet. Auf Basis dieser Ergebnisse können wir Ihr Budget im Full-Run dann optimal einsetzen.

Nach der Kampagne ist vor der Kampagne

Auswahl der Werbemittel

Wesentlich für den Kampagnenerfolg ist auch der Einsatz des richtigen Werbemittels. Anzeigen oder Beilagen, Postalische Mailings oder Hauswurfsendungen, Hörfunk-Spot oder Podcast-Integration, Standalone-E-Mail  oder Social-Media-Posts – Wir empfehlen Ihnen im fünften Schritt auch den optimalen Werbemitteleinsatz für Ihre Kampagne.

Responseforecast

Zu einer Kampagnen-Planung gehört für uns auch ein Responseforecast für die einzelnen Werbekanäle und Werbeträger. Profitieren Sie dabei von unserer über 25-jährigen Response-Erfahrung in allen Werbekanälen! So können wir im sechsten Schritt Ihre Kampagne auf Ihren CpX hin noch vor dem Start optimieren und sichern Ihnen so den größtmöglichen Erfolg.

Für Media!House direct ist bei der Kampagnen-Planung die Auswahl der Werbemittel und ein Responseforecast entscheidend.

Wir beraten Sie kostenlos und unverbindlich

Unsere Kampagnen-Planung in 6 Schritten!

Sind Sie neugierig geworden? – Dann nehmen Sie jetzt Kontakt mit uns auf! Wir freuen uns auf den Dialog mit Ihnen.

Michael Kuhlmeyer

Geschäftsführung