Lead-to-Sale Rate

Als Lead bezeichnet man Kontaktdaten von potenziellen Kunden. Im Online-Marketing bezeichnet Lead oftmals einen erfolgreichen Abschluss einer zuvor definierten Aktion durch einen Nutzer, wie z. B. das Abonnieren eines Newsletters, die Teilnahme an einem Gewinnspiel oder die Informationsanforderung bzgl. eines Produktes. Die Lead-to-Sale Rate ist die Prozentzahl der Kunden, die ihre Kontaktdaten weitergegeben haben und […]

Lead-Rate

Als Lead bezeichnet man Kontaktdaten von potenziellen Kunden. Im Online-Marketing bezeichnet Lead oftmals einen erfolgreichen Abschluss einer zuvor definierten Aktion durch einen Nutzer, wie z. B. das Abonnieren eines Newsletters, die Teilnahme an einem Gewinnspiel oder die Informationsanforderung bzgl. eines Produktes. Die Lead-Rate, ist die Kennzahl dazu und gibt als Prozentzahl die Website-Besucher an, die […]

Landingpage

Eine Website, die speziell für eine Werbeaktion eingerichtet wurde, nennt sich Landingpage. Durch das Klicken z.B. auf einen Banner wird man weitergeleitet und „landet“ sozusagen direkt auf der Seite mit dem Angebot, der Landing Page. Meist ist es eine Unterseite eines Internetauftritts.

Intramediavergleich

Vergleicht man verschiedene Medien einer Mediengruppe z. B. im Bereich der Printmedien, so spricht man von einem Intramediavergleich. Hier schaut man spezifischer nach Kriterien z. B. nach Auflagenzahl und Lesergruppe.

In-Text Video

Ähnlich wie bei der In-Text Ad, öffnet sich auf einer Internetseite bei einem Mouseover eine Werbeanzeige im Videoformat. Bleibt die Maus auf der Anzeige, vergrößert sich das Video automatisch.

In-Text Ad

Ein In-Text Ad findet man innerhalb eines Textes auf einer Internetseite. Es sind Wörter, die mit einem Link versehen sind. Geht man mit der Maus darauf (Mouseover), öffnet sich eine Anzeige mit zusätzlicher Information. Klickt man auf diese Anzeige, so landet man auf einer anderen Internetseite, der sogenannten Landingpage.

Interstitial

Ein Interstitial ist eine Werbeanzeige, die sich über den gesamten Bildschirm legt. Meist poppt es bei einem Wechsel zwischen zwei Seiten auf. Da der User in dem Moment eine Website erwartet, gewinnt das Interstitial hohe Aufmerksamkeit. Es schließt sich nach ca. 10 Sekunden automatisch.

Intermediavergleich

In der Vorbereitung einer Werbekampagne ist es wichtig, verschiedene Kriterien wie z. B. die Zielgruppe festzulegen. Um herauszufinden, welche Werbewege das Ziel der Kampagne am besten erreichen, müssen außerdem unterschiedliche Medien verglichen werden. Diesen Vergleich nennt man Intermediavergleich.

InStream Video Ad

Das InStream Video Ad ist eine Bewegtbild-Werbung die innerhalb eines Video-Streams ausgesteuert wird. Sie kann vor, zwischen oder nach dem Video platziert sein. Darunter fallen z.B. PreRolls und MidRolls.

InPage Ad

Eine Form von Display Advertising ist die InPage Ad. Sie befindet sich auf Websites innerhalb oder neben einem Text. InPage Ad’s werden in Premium Ad Package, Standard- und Sonderwerbeformen gegliedert. Unter Premium Ad Package fallen Pushdown Ad, Maxi Ad, Banderole Ad, Halfpage Ad, Billboard Ad, Sidekick Ad, Baseboard Ad, Floor Ad, Sitebar. Unter Standardwerbeformen fasst […]